Wärmenetze Steckbriefe

 

In der Karte sind Icons abgebildet, mit denen Objektinformationen zu Wärmenetzen abgerufen werden können. Die Objektinformationen stehen links neben der Karte. Für mehr Informationen können Sie dort einen Steckbrief zu jedem Wärmenetz bzw. Projekt-Details zu jedem Bioenergiedorf öffnen.

Die roten Icons stehen für Wärmenetze, die im Rahmen einer im Jahr 2016 begonnenen Umfrage der LUBW gemeldet wurden, sowie Wärmenetze aus eigenen Recherchen, die fortlaufend durchgeführt werden. Die Informationen der Umfrage stammen von den Betreibern der Netze, sind von unterschiedlichem Umfang und wurden von der LUBW auf Plausibilität geprüft. Weitere Angaben dazu sind in den Hintergrundinformationen unter Akteursbefragung zu finden.

Durch Anklicken der braunen Icons können Informationen über Bioenergiedörfer mit Wärmenetzen abgerufen werden. Die Daten wurden großenteils von der LUBW bei Projektträgern, Betreibern, regionalen Energieagenturen und weiteren Stellen im Jahr 2015 erhoben. Mehr über die Erhebung ist im Themenbereich Praxisbeispiele - Bioenergiedörfer zu finden.

Zusätzlich sind die Kreise und Gemeinden entsprechend ihrer Gesamtanzahl an Gebäuden, die mit Nah- oder Fernwärme versorgt sind, eingefärbt. Durch Anklicken auf die gewählte Fläche können die jeweiligen Objektinformationen abgerufen werden. Die Daten hierzu stammen aus dem Zensus 2011. Weitere Informationen sind im Kapitel Methodik des Zensus 2011 zu finden.