Verteilnetzbetreiber Strom

 

In der Karte sind die Versorgungsgebiete der Betreiber der Stromverteilungsnetze auf Niederspannungsebene in Baden-Württemberg dargestellt. Das Niederspannungsnetz versorgt die Endverbraucher (Haushalte) mit Strom für den Betrieb der Niederspannungsgeräte. Die Daten stammen von der Firma ene't GmbH.

Aus den auf Hausnummernebene vorliegenden Datensätzen wurden Gebiete mit den dort jeweils zuständigen Netzbetreibern erstellt. Kleinste Einheiten in der Karte bilden die Gemarkungen. Zusammenhängende Gebiete mit demselben Netzbetreiber wurden zusammengefasst und einheitlich eingefärbt. Es gibt einige Gebiete, innerhalb derer eine Grenze der Versorgungsgebiete verschiedener Netzbetreiber verläuft. In diesen Fällen wird jeweils der überwiegende Netzbetreiber als primärer Netzbetreiber genannt, weitere Netzbetreiber werden zusätzlich aufgelistet.

Per Mausklick auf ein Gebiet wird die Adresse des zuständigen Verteilnetzbetreibers angezeigt.